Komplementär-Therapie

Eine der effektivsten Therapieformen.

• 45 minutes
  • 72 Euro
  • Öle leben-Haus Niederau, Gottlieb-Fichte-Straße 17a

Beschreibung

Die Komplementär-Therapie ist eine allumfassende, individuelle Behandlungsform. Hierbei kommen verschiedenste Behandlungstechniken u.a. aus der manuellen Therapie, Triggerpunkttherapie sowie myofasciale Handgriffe zum Einsatz. Diese werden dann ganz gezielt ausgewählt, individuell abhängig von Ihrem Beschwerdebild und dem palpatorischen Befund. Behandlungstechniken aus unterschiedlichen Bereichen, individuell angewandt, bilden somit eine komplementäre Therapieform, die ganzheitlich auf Sie und Ihre Symptome ausgerichtet ist und somit eine der effektivsten Behandlungsformen darstellt. Normalerweise ist der erste Gang bei Beschwerden des Muskel- und Skelettapparates der Gang zum Arzt. Meine Zusatzqualifikationen als Manualtherapeutin und sektorale Heilpraktikerin ermöglichen jedoch den schnellen, direkten Zugang und den Erstkontakt ohne ärztliches Rezept. ​Hinweis: Wenn Sie mit einem Beschwerdebild zu mir kommen, findet während des ersten Termines zusätzlich eine 15-20 minütige Anamnese/Befunderhebung (20€ zzgl. zum normalen Preis-einmalig) statt. Somit bezieht sich die gesamte Behandlungszeit (bei einem Ersttermin) auf ca. eine Stunde. Sollten die Symptome und Beschwerdebilder nach der Befundaufnahme unklar sein, werde ich Sie umgehend zu einem Facharzt weiterleiten, um eine fachärztliche Abklärung zu gewährleisten. ​Je nach Beschwerdebild und Komplexität sind meist mehrere Sitzungen notwendig bis eine deutliche Schmerzlinderung/Schmerzfreiheit erzielt werden kann. Da durch die 45 Minuten bis einstündige Sitzung eine deutlich intensivere Behandlung möglich ist als die kassenärztliche Leistung vorgibt, ist ein schnellerer Behandlungserfolg möglich. Es besteht jedoch kein Heilversprechen. Dauer: 45 Minuten Preis: 72 € Bitte bringen Sie zu Ihrem ersten Termin alle ggf. vorhandenen Befunde mit. ​Aus Nachhaltigkeitsgründen möchte ich Sie bitten, zu jedem Termin ein großes und kleineres Handtuch mitzubringen. Vielen Dank. ​

Bedingungen zu Umbuchung und Kündigung

Für Absagen jeglicher Art, innerhalb 2 Tage vor dem gebuchten Termin, fallen Kosten in Höhe von 75 % des Preises an.

Kontaktangaben

kontakt@wunderwerk-physiotherapie.de